VERSCHIEBUNG des Dankfestes

Liebe ehrenamtlich in der Pfarre Engagierte!

Nach Rücksprache im Pfarrleitungsteam bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass es besser ist, am kommenden Christkönigs-Sonntag das Dankfest für die Ehrenamtlichen nicht stattfinden zu lassen. Selbst wenn es nach den verschärften Regeln erlaubt wäre, erscheint es mir nicht sinnvoll, angesichts der momentan explodierenden Infektionszahlen ein Fest mit über 50 Personen auszurichten, die über einen längeren Zeitraum im Pfarrsaal eine fröhliche Zeit verbringen.
Ich habe in meinem persönlichen Umfeld erlebt, dass auch vollständig geimpfte und getestete Personen sich mit Covid19 infiziert haben, obwohl sie alle Schutzmaßnahmen befolgt haben. Wir leben nun einmal in einer Zeit, in der jeder zusätzliche Kontakt ein potentielles Risiko darstellt angesichts einer deutlich ansteckenderen Virus-Variante.

Daher wollen wir die jetzigen Entwicklungen abwarten und planen, im Frühjahr ein Dankfest ausrichten zu können, bei dem wir wieder in unbeschwerterer Runde zusammenkommen können.

Danke für Euer Verständnis!
Euer Gregor