Das war das Jungscharlager 2022

Anfang August war es soweit: Das Jungscharlager 2022 startete endlich und wir machten uns zusammen mit 40 Kindern auf den Weg nach St.Peter in der Au.

Auch in diesem Jahr jagte wieder ein Highlight das nächste. Um die Flügel eines Engels zurückzuholen, mussten wir einen Pakt mit dem Teufel eingehen, haben der Familie Madrigal geholfen sich zu versöhnen und damit das Licht ihrer Familie neu zu entfachen, und haben einen Agenten dabei unterstützt einen Mafiaring zu besiegen. Einer Bande von Pokemonjägern haben wir genauso geholfen, wie einem verzweifelten Museumswärter, den einen beim Fangen von Pokemon, dem anderen beim Fangen seiner Exponate.

Wald- und Wiesenspiele sind dabei aber keineswegs zu kurz gekommen, und auch die Schokobanen am Lagerfeuer haben wir uns heuer wieder schmecken lassen. Zur Abkühlung hatten wir Wasserschlachten und unsere eigene Wasserrutsche.

Wem der Ausblick von unserem Quartier nicht gereicht hat, konnte heuer die Kletterwand der Elisabethwarte besteigen und so gleich zwei Bundesländer von oben betrachten.

Ein besonderes Highlight war wie immer auch heuer wieder das Schwimmbad, in dem viel gerutscht, gesprungen und getaucht wurde.

Auch wenn unsere Abschlussparty voller Musik, Tanz und Spaß war, waren doch alle wehmütig, dass das Lager so schnell vergangen ist.

Jetzt heißt es wieder warten – wir freuen uns schon auf das Jungscharlager 2023!